Ich bin Renate    Lehrerin für Tango Argentino und Tango-Coach

2011 kam ich durch einen Freund zum Tango Argentino.
Das war Liebe auf den ersten Takt.
Es folgte eine lange Zeit mit viel Unterricht…
zum Erlernen der unzähligen Möglichkeiten der Interpretation der Musik
und der Technik des Tangotanzens.
Fähigkeiten, die ich ständig und voller Freude bei “meinen” Lehrerinnen und Lehrern
in Deutschland und Buenos Aires erweitere und verfeinere.

Einige meiner prägendsten und wichtigsten Lehrer waren:
Gregorio Garrido, Julio Mariño (B.A.), Carolina Bonaventura (B.A.)
und Alejandra Mantiñan, Jorge Firpo (B.A.) und Gabriela Elias (B.A.),
Valentina Rey und Andres Schia (B.A.) sowie Lucas Panero.

Neben meinem “Tangostudium” absolvierte ich die Ausbildung zur Tanztherapeutin beim “Wendepunkt”.
Ich unterrichte beide Rollen-  Führen und Folgen.
Schwerpunkt meines Tango- Unterrichtes sind Basics:
Haltung, Achse, Gleichgewicht, elegantes Gehen, die Umarmung, gute Verbindung im Paar und alle Feinheiten des Tango Argentino.
Mein größtes Interesse ist, jede Schülerin, jeden Schüler beim Unterricht so individuell wie möglich zu begleiten und zu fördern.
Ich biete die bestmögliche Unterstützung, damit sich zügig sichtbare Erfolge in Form getanzter Fortschritte zeigen.
Mein Motto:
Teach him a step and he will dance a step.
Teach him a f igure and he will dance a figure.
Teach him how to use his body and his mind and he becomes a dancer.